Als zusätzliche Steuerungsmöglichkeit gibt es bei Nintendos neuester Konsole den Nintendo Switch Pro Controller. Dieser erinnert an klassische Controller wie die der Playstation 4 oder Xbox One. Was bei den anderen Konsolen Standard ist: Ein Kopfhörer-Anschluss an der Vorderseite des Gamepads. Neueste Gerüchte besagen nun, dass Nintendo hier aber spart. Der Nintendo Switch Pro Controller soll keinen Kopfhöreranschluss haben.
Eine Quelle, die an dem ersten Switch Trailer beteiligt war, soll diese Information gestreut haben. Auch der Pro Controller, der im Trailer zu sehen ist, hat keinen sichtbaren Anschluss. Dies mag natürlich noch kein endgültiges Zeichen sein. Das Design des Controllers könnte noch gar nicht final sein, wie es im Video zu sehen ist.
Nintendo hatte bisher auch keinen großen Wert auf Voicechat im Spiel gelegt und es gab bisher auch keine eigenen Headsets für die Wii U oder Wii. Ob Nintendo aber mit der Nintendo Switch etwas an der Onlinepolitik ändert und Chatmöglichkeiten weiter öffnet? In den kommenden Wochen bei den neuesten Ankündigungen zur Konsole werden wir wohl mehr erfahren. Auch zu den anderen Joy-Con Controllern, die die eigentlichen Hauptcontroller sind.
Comments by Anton
Produktion erhöht: Nintendo Switch wieder vorbestellbar
"MeisterBratsch, danke für deine Nachricht. Ich habe den..."