Noch immer läuft die Wii U Produktion. Nintendo stellt also immer noch neue Konsolen her. Das soll sich aber bald ändern. Ein Gerüchte macht heute die Runde, dass die Produktion am Freitag enden soll. Dann wären die Lieferbänder quasi frei für die Herstellung der Nintendo Switch.
Das Ende der Wii U Produktion soll gegenüber Eurogamer.net von mehreren Quellen bestätigt worden sein. Nur noch wenige neue Konsolen sollen nachbestellt worden sein und diese werden noch bis Freitag produziert. Danach fallen keine frischen Wii U Konsolen mehr von den Lieferbändern und es endet ein Kapitel in der Nintendo Geschichte.
Die Wii U war als Konsole nicht wirklich erfolgreich. Zum 30. September 2016 hat Nintendo 13,36 Millionen Wii U Geräte verkauft. Zum Vergleich: der ebenfalls nicht wirklich erfolgreiche GameCube verkaufte sich 21 Millionen Mal. Das N64 32 Millionen Mal und die Wii als Überraschungshit über 101 Millionen Mal.
Seit ihrem Release im November 2012 sind die Verkaufszahlen der Wii U immer weiter gesunken womit eine Einstellung der Produktion nun ein logischer Schritt ist, damit die Tür für das nächste Kapitel geöffnet wird: Die Nintendo Switch.
Die Nintendo Switch soll im März 2017 auf den Markt kommen, also in gut fünf Monaten. Die Produktion sollte hier als auch in Kürze starten bzw. ist unter Umständen bereits im Gang. Am 17. Januar 2017 will Nintendo auf einer großen Nintendo Switch Präsentation den genauen Release und Preis enthüllen. Alle News dazu gibt es natürlich bei uns.
Comments by Anton
Produktion erhöht: Nintendo Switch wieder vorbestellbar
"MeisterBratsch, danke für deine Nachricht. Ich habe den..."