Zelda: Breath of the Wild ist schon heiß erwartet. Klar, war der Unmut bei den Fans groß, als der Titel auf 2017 verschoben wurde. Dafür gab es damit aber auch Hoffnung, dass das neue Zelda-Abenteuer gleichzeitig mit der Nintendo Switch erscheinen könnte. Diese Hoffnung wurde nun aber auch genommen.

Insiderin Emily Rogers berichtet darüber in ihrem Blog. Sie hat anscheinend einen guten Draht zu Nintendo und bereits in der Vergangenheit viele Informationen geleaked, die sich teilweise auch bewahrheitet haben. Nach ihren neuesten Infos wird Zelda: Breath of the Wild leider nicht zusammen mit der Nintendo Switch erscheinen.

Grund für die Verspätung: Der Umfang des Spiels sei immens! Vor allem die Lokalisierung soll laut Rogers umfangreicher sein als Anfangs geplant. Durch Nintendos Qualitätssicherung würde für die Übersetzer auch noch monatelange Arbeit bevorstehen, womit ein Release im März 2017 ausgeschlossen sei. Die Infos der Insiderin wurden auch von Eurogamer unterstützt, die eigene Quellen nutzten.

Somit werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht im März 2017 mit Zelda: Breath of the Wild für die Nintendo Switch rechnen können. Dafür werden wir wohl mit vielen anderen Nintendo Switch Spielen rechnen können. Wir berichten euch natürlich, sobald es erste Ankündigungen gibt. Zum Januar 2017 auf der offiziellen Präsentation wird es wohl viele Neuigkeiten geben. Um nichts zu verpassen, abonniere auch unseren Newsletter!