Gerade ist es etwas ruhig um die Nintendo Switch. Kein Wunder, denn Nintendo selbst will bis zur großen Nintendo Switch Präsentation im Januar 2017 keine neuen Informationen zur Konsole bereitstellen. Dafür machen nun andere Firmen hinsichtlich der neuen Nintendo Konsole auf sich aufmerksam.

Der bekannte Spielehändler GameStop hat nämlich gerade seine Quartalszahlen veröffentlicht. Ein Problem, das die Firma hat: Immer mehr Spiele werden digital vertrieben und als Händler wird GameStop damit überflüssig. Die Nintendo Switch wird aber auch wieder stark auf Cartridges setzen, die man im Handel kaufen kann. Somit schwärmte die Handelskette laut einem Bericht von Dualshockers förmlich über die Konsole.

Man geht davon aus, dass die Konsole nicht nur die Hardware-Umsätze sondern auch die Spiele-Umsätze wieder steigern wird. Das Interesse an der Nintendo Switch sei sehr groß, 27 Prozent der Mitglieder eines GameStop Kunden-Clubs seien auch an einem Kauf interessiert. Die Konsole könnte auch ein echter „Game Changer“ werden, da sie gleichzeitig stationär als auch mobil genutzt werden kann. Auch würden wieder ganz neue Zielgruppen angesprochen werden.

Wir sind gespannt, mit welchen Infos uns Nintendo im Januar überrascht. Auf unserer Sonderseite informieren wir euch auch über die Nintendo Switch Vorbestellung, wenn ihr die Konsole direkt zum Release haben wollt.