Über die technischen Details der Nintendo Switch gibt es noch keine offiziellen Informationen. Heute macht aber ein interessanter Leak auf sich aufmerksam.

Auf Reddit veröffentlichte der Nutzer wyk126 übersetzte Informationen aus einem chinesischen Forum. Der Leaker im chinesischen Forum soll bei Foxconn in China arbeiten und derzeit an der Herstellung der Nintendo Switch beteiligt sein. Folgende Infos hat der Nutzer im Leak veröffentlicht:

Dock: Hier soll keine besondere Technik verbaut sein. Es soll sich sehr leicht und schon fast billig anfühlen. Es braucht keinen extra Stromanschluss. Es bietet 1x USB 3.0, 1x HDMI und 2x USB 2.0 an der Seite. Es gibt keinen Lüfter, nur ein kleiner Luftschlitz.

Konsole: Soll ein 1080p Multi-Touchscreen bieten. Leider soll er nicht besonders hell sein und vielleicht im Freien Probleme haben. Es wird per USB-C auch während dem Spielen geladen. 4 GB RAM sollen verbaut sein. Der Prozessor soll mit 1.785 MHz, der Grafikchip mit 921 MHz laufen.

Joy-Con Controller: Es gibt zwei Schultertasten bei jedem Controller (SL+SR). Bietet sehr komplexe Innenstruktur, soll fast das hochwertigste der ganzen Konsole sein. Die Qualität vom Handling her soll sehr gut sein.

Die Infos müssen mit Vorsicht genossen werden! Grundsätzlich kann jeder im Internet behaupten, dass er bei Foxconn arbeitet und Details über die Nintendo Switch hat. Spätestens im Januar erfahren wir, ob der Leaker recht hatte.

Sobald es verlässliche sichere Infos zu den Specs der Nintendo Switch gibt, werden wir euch zudem auf unserer Nintendo Switch Daten Übersicht informieren.