Nur noch zwei Wochen! Dann wird uns Nintendo endlich einen großen Einblick in die kommende Heimkonsole Nintendo Switch geben. Solange müssen wir uns aber noch mit Gerüchten zufrieden geben. Das neueste Gerücht betrifft den Nintendo Switch Akku des portablen Teils der Konsole.

Die neuesten Informationen stammen aus den Dokumenten der Federal Communications Commission, der Zulassungsbehörde in den USA. Diese besagen, dass es bei der Switch Konsole nicht möglich sein wird, den Akku auszutauschen. Bei der Wii U war dies hingegen noch unkompliziert möglich. Hier konnte man beispielsweise einen Drittakku mit mehr Leistung nachkaufen und so eine längere Laufzeit des Gamepads erreichen. Bei der Nintendo Switch wird es diese Möglichkeit also wahrscheinlich nicht mehr geben.

Ganz vom Tisch sollte das Thema aber nicht sein, denn die Behörde könnte auch einen frühen Prototyp der Konsole erhalten haben. Bis zum Launch im März könnte hier natürlich auch noch einiges überarbeitet werden.

Am 13. Januar, um 5 Uhr in der früh werden wir mehr erfahren. Dann findet nämlich die Nintendo Switch Präsentation in Tokio statt. Wir werden natürlich über alle Neuigkeiten sofort berichten! Auch unser Nintendo Switch Newsletter lohnt sich, denn dort informieren wir euch auch über Nintendo Switch Vorbestellungen und weiteres.

via Engadget