Wird Borderlands 3 auch für die Nintendo Switch erscheinen? Ein Tweet eines Mitarbeiters des Entwicklerstudios des Titels macht keine Hoffnung.

Eigentlich will Nintendo bei der Nintendo Switch wieder richtig guten Dritthersteller-Support bieten. Dennoch gab es in der Vergangenheit auch schon immer wieder Absagen großer Entwickler, was die Switch Konsole angeht. So wurde Hearthstone für Switch oder Mass Effect Andromeda für Nintendo Switch verneint. Jetzt macht auch Gearbox Software, das Borderlands 3 Entwicklerstudio, keine große Hoffnung für Nintendo-Fans.

Randy Pitchford, CEO des Studios, antwortet auf die Nachfrage eines Fans, ob man denn mit Borderlands 3 für die Nintendo Switch rechnen könnte Folgendes: „Ich glaube nicht, dass das passiert. Wir haben mit Nintendo geredet, aber das haben wir aus irgendwelchen Gründen aufgehört. Sie haben andere Prioritäten.“

Zu Borderlands 3 selbst gibt es bisher ohnehin auch nur wenige Infos. Eine spätere Portierung für die Switch ist sicherlich nicht komplett aus der Welt. Gerade wenn Nintendo Entwicklerstudios bei Portierungen an die Hand nimmt und ihnen eine Umsetzung für die Switch möglichst einfach macht. Große Hoffnungen sollten sich Switch-Spieler erstmal aber nicht machen.

Hier findet ihr den angesprochenen Tweet: