Die Nintendo Switch wird einige Portierungen bereits erschienener Spiele erhalten. So auch einen Port von The Elder Scrolls V Skyrim. Das Rollenspiel von Bethesda, das ursprünglich bereits 2011 erschien, kommt damit sechs Jahre nach Release auch auf eine Nintendo Konsole.

Bisher war fraglich ob es sich um die wirklich sechs Jahre alte Version des Titels bei der Switch-Umsetzung handelt oder ob die im vergangenen Jahr erschienene Special Edition Grundlage für die Umsetzung ist. Der Händler BestBuy macht nun hier auf sich aufmerksam.

Demnach soll es sich bei der Nintendo Switch Version tatsächlich um die Special Edition handeln. Das bedeutet unter anderem, dass die Grafik etwas aufgehübscht wurde und alle erschienenen Add-Ons im Spiel enthalten sind. Bei der Xbox One und Playstation 4-Fassung war zudem Support für Modifikationen enthalten. Dies könnte es bei der Nintendo Switch auch geben.

Bislang ist es aber nur eine Spekulation und es ist nicht klar, ob der Händler hier wirklich schon genauere Informationen hat oder einfach nur ein Fehler unterlaufen ist. Erste Bildvergleiche sprachen nämlich noch davon, dass es sich bei der Switch-Fassung um die Skyrim Version von 2011 handeln würde.

Wir müssen uns also noch gedulden, bis Bethesda sich zu Wort meldet. Zeit haben die Entwickler noch, denn The Elder Scrolls V Skyrim soll erst im Herbst 2017 für die Nintendo Switch erscheinen.