Leak-Video zeigt Menü der Nintendo Switch

Nintendo Switch Pressemitteilung

Was ist da passiert? Anscheinend darf sich ein Nintendo Switch-Fan bereits über die Auslieferung einer Konsole freuen. Auf einer Videoplattform ist nun jedenfalls ein Video aufgetaucht, das einen genauen Einblick in das Menü der Nintendo Switch zeigt. Der Nutzer scheint eine Konsole schon weit vor Release erhalten zu haben und lässt die Welt an seinem Glück teilhaben.

In dem knapp 3 Minuten-Video seht ihr die Einrichtung der Konsole und ein paar Klicks im Menü. Dies ist auch der wohl erste Einblick in das Menü der neuen Nintendo-Konsole. Das Menü ist sehr schlicht gehalten. Ob es aber zum Release am 5. März noch Updates geben wird, die die Software ausbauen, ist noch nicht bekannt.

Weitere Erkenntnisse aus dem Video: Ungefähr 25,9 GB des 32 GB internen Speichers sind belegt. Somit könnte man daraus schließen, dass die interne Software zum Start ca. 6 GB belegt. Es gibt auch wieder Themes für das Menü, wie man es vom Nintendo 3DS kennt. Die Switch hat zudem einen Lockscreen wie ein Smartphone und einen Flugzeugmodus.

Hier findet ihr das Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.