Jetzt ist die Nintendo Switch endlich erschienen und immer mehr Details werden zu zukünftigen Funktionen und Hardwarespezifikationen der Nintendo-Konsole bekannt. Auf der Rückseite der Konsole befinden sich einige USB-Ports aber bisher gibt es noch keine Hardware, die hier angeschlossen werden kann.

Jetzt hat GameXplain aber herausgefunden, dass USB-Tastaturen hier beispielsweise schon jetzt benutzt werden können. In einem YouTube-Video, das wir hier unten eingebunden haben, wird gezeigt, wie das Feature funktioniert. Die Einrichtung ist super einfach. Ihr müsst eure USB-Tastatur nur mit dem USB-Port der Switch verbinden und schon könnt ihr bei Texteingaben auch auf die Tastatur zurückgreifen. Gerade bei längeren Texteingaben ist dies oft die komfortablere Möglichkeit. Sobald erste Spiele erscheinen, die auch einen Text-Chat während des Online-Spielens bieten und die Nintendo Switch mit weiteren Online-Funktionen ausgestattet wird, werden wir über die Möglichkeit USB-Tastaturen anzuschließen, sehr froh sein.