Splatoon 2 Demo startet am 24. März

Splatoon 2 Screenshot

Splatoon war schon auf der Wii U ein spaßiger Shooter, bei dem es nicht primär darum ging, Gegner zu eliminieren. Vielmehr musste man möglichst eine größere Fläche als der Gegner mit Farbe bespritzen. Auch auf der Nintendo Switch wird Splatoon erscheinen. Der zweite Teil der Serie wurde auf der Nintendo Switch Präsentation im Januar angekündigt. Wie jetzt bekannt wurde, dürfen sich Switch-Besitzer auch über eine Demo des Onlinemodus des Spiel freuen.

Schon bei der Wii U gab es ein sogenanntes Global Testfire Event. Hier testet Nintendo schon im Vorfeld die Serverkapazitäten und lässt dazu alle interessierten Spieler eine kostenlose Demo herunterladen. Für alle Interessieren ist dies also auch die perfekte Möglichkeit, das Spiel zu testen.

Starten wir das Testevent am 24. März. Bis zum 26. März hat man in bestimmten Zeitslots dann die Möglichkeit, das Spiel zu testen. Folgende Zeitslots hat Nintendo veröffentlicht:

Freitag, 24. März
20:00 – 20:59 Uhr

Samstag, 25. März
04:00 – 04:59 Uhr
12:00 – 12:59 Uhr
20:00 – 20:59 Uhr

Sonntag, 26. März
05:00 – 05:59 Uhr
13:00 – 13:59 Uhr

Auf Twitter wurde zudem bekannt gegeben, dass es zwei Karten in der Demo geben wird. Neben der bekannten Karte im Freien, die man schon in unzähligen Gameplay-Videos von Events der letzten Wochen sehen konnte, wird es auch eine neue Kletterhallen-Karte geben.

Splatoon 2 kaufen

Hier findet ihr das Cover zu Splatoon 2:

Splatoon 2 Cover

Splatoon 2 Cover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.