Minecraft Nintendo Switch Version nun erhältlich

minecraft nintendo switch

Die Minecraft Nintendo Switch-Version ist endlich da! Seit kurzem können wir uns über ein neues Spiel für die Nintendo Switch freuen. Der Allzeit-Klassiker Minecraft steht im eShop zum Download zur Verfügung.

Seit Jahren begeistert Minecraft Millionen Spieler auf der ganzen Welt. Natürlich ist Minecraft auch auf so gut wie allen Plattformen erhältlich. Vom PC angefangen, kam das Spiel schon auf mobile Geräte wie Handys und Tablets oder auch auf die Nintendo Wii U oder Xbox One. Jetzt ist eben auch die Nintendo Switch an der Reihe. Minecraft Nintendo Switch war schon länger angekündigt und kann nun also endlich heruntergeladen werden.

minecraft nintendo switch mario

Minecraft: Nintendo Switch Edition kostet aktuell 29,99 Euro im Nintendo eShop. Als besonderes Extra gibt es wie bei der Wii U-Ausgabe das Super Mario Pack dazu. Dies enthält 40 exklusive Nintendo-Skins und 15 Songs aus dem Pilzkönigreich.

Leider läuft die Version derzeit aber nur in 720p und nicht vollen 1080p. Dafür werden dauerhaft 60 Frames pro Sekunde geboten. Microsoft teilte TIME mit, dass die Nintendo Switch aber durchaus auch 1080p leisten könnte. Derzeit war eine Umsetzung aber noch nicht möglich. Es könnte also sein, dass wir irgendwann noch ein Update erhalten werden.

Wer seine Spiele lieber im Regal stehen hat, muss sich wohl noch gedulden. Eine Retail-Fassung ist derzeit nicht vorgesehen aber wohl nicht ausgeschlossen. Bei Amazon ist beispielsweise eine Retail-Fassung vorzubestellen. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

minecraft für nintendo switch

Der Nintendo Switch Speicher ist voll? Wir haben eine Übersicht über passende SD-Karten für die Konsole. Abonniert zudem unseren Newsletter für immer neue Infos zur Nintendo Switch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.