Nintendo hat heute ein neues großes Firmware-Update für die Nintendo Switch veröffentlicht. Unter anderem können nun Videoclips in Spielen aufgezeichnet werden und Daten von einer Switch auf eine andere Konsole übertragen werden.
Natürlich müsst ihr die Konsole mit dem Internet verbunden haben, wenn ihr das Update herunterladen wollt. Geht dann einfach in die Systemeinstellungen und prüft, ob eine neue Firmware verfügbar ist. Das Update wird dann installiert.
Einen ausführlichen Changelog mit allen Änderungen findet ihr hier (englisch). In einigen ausgewählten Titeln ist es dann ab sofort möglich kleine Videoclips aufzunehmen (maximal 30 Sekunden). Diese können dann geteilt werden. Noch werden aber leider nur die Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS und Splatoon 2 unterstützt. Super Mario Odyssey soll zum Release ebenfalls Videoaufnahmen unterstützen.
Zudem gibt es neue Mario- und Zelda-Icons für Userprofile. Eine wichtige Neuerung ist die Möglichkeit, dass ihr nun auch Daten einer Switch-Konsole auf eine andere Konsole übertragen könnt. Leider gibt es aber noch immer keinen Cloud-Sync für Spielstände.
Zudem könnt ihr im eShop nun auch Spiele vorbestellen und es wurden viele kleine Fehler behoben. Somit sollte ein Update für alle Switch-Besitzer Pflicht sein.
Comments by Anton
Produktion erhöht: Nintendo Switch wieder vorbestellbar
"MeisterBratsch, danke für deine Nachricht. Ich habe den..."